Zwei Münstertäler Akkordeonorchester spielen für krebskranke Kinder

Benefizkonzert zugunsten der TOUR GINKGO
Den beiden Münstertäler Akkordeonorchestern war es ein wichtiges Anliegen, die Initiative der Gemeinde Münstertal aufzugreifen und die Spendenaktion zugunsten der Rehabilitationsklinik „Katharinenhöhe“ mit ihrer Musik zu unterstützen. So veranstalteten die Akkordeongruppe und der HHC Münstertal knapp eine Woche vor dem Etappenstopp der TOUR GINKGO in Münstertal ein gemeinsames Benefizkonzert in der Aula der Abt-Columban-Schule zugunsten krebskranker Kinder.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Trudpert Beckert, gestaltete das Ensemble des HHC unter Leitung von Gregor Heinrich den ersten Teil des Abends mit klassischen, konzertanten Werken, die beim Publikum sehr gut ankamen, so dass die geforderte Zugabe gerne gewährt wurde. Nach der Pause setzte das Konzertorchester der Akkordeongruppe unter Leitung von Silke D’Inka das Programm mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik fort. Hierbei wussten u.a. Sergej Gerassimov und Matthias D’Inka mit ihrem virtuosen Akkordeon-Duo „Potz Blitz“, das vom Orchester begleitet wurde, zu begeistern. Zum Abschluss vereinten sich alle Akkordeonspieler zum jiddischen Musikstück „A Klezmer Karnival“ mit dem der unterhaltsame Musikabend als Höhepunkt zu Ende ging. Nach der gemeinsamen Zugabe dankte Trudpert Beckert allen Mitwirkenden und Gästen, sowie Ehrendirigent Michael Huck, der sachkundig und informativ durch das Programm führte.

Leider blieben an diesem Abend viele Stühle in der Aula leer, aber umso mehr freut es uns, dass wir beim Benefizkonzert den stolzen Betrag von 421,00 EUR als Spende für die TOUR GINKGO sammeln konnten. Allen Gästen, die diese gute Sache mit ihrem Besuch unseres Konzertes und ihrer Spende unterstützt haben, auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön!

2016-06-24_akgm_benefizkonzert_tour_ginkgo_lri (1)      2016-06-24_akgm_benefizkonzert_tour_ginkgo_lri (2)      2016-06-24_akgm_benefizkonzert_tour_ginkgo_lri (3)      2016-06-24_akgm_benefizkonzert_tour_ginkgo_lri (4)