World-Music-Festival in Innsbruck: Wir sind dabei!!

Mit knapp 60 Teilnehmern reist die Akkordeongruppe vom 05.-08.05.2016 nach Innsbruck und nimmt dort beim 12. World-Music-Festival teil. Bereits zum achten Mal beteiligt sich das Konzertorchester der Akkordeongruppe bei diesen internationalen Wertungsspielen, die im 3-Jahres-Rhythmus stattfinden. Hier werden sozusagen die „Weltmeister“ der Akkordeon-Orchester und -Ensembles ermittelt.

Wie bereits bei den vergangenen drei Festivals (das erste Mal unter Michael Huck) wird sich unser Orchester unter der Leitung der Dirigentin Silke D’Inka mit den besten Orchestern der Welt in der Höchststufe messen, was für uns wieder eine ganz besondere Herausforderung darstellt.

Wir alle freuen uns auf dieses größte Event in der Akkordeon-Szene, zu dem über 8.000 Musiker erwartet werden und wünschen den Aktiven gutes Gelingen und vier schöne Tage in der Tiroler Landeshauptstadt.

2013-05-12_akgm_innsbruck_2013

Die Akkordeongruppe 2013 in Innsbruck nach der Siegerehrung