Probe-Wochenende des Konzertorchesters zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert

Nur noch wenige Wochen, dann findet das Jahreskonzert der Akkordeongruppe in der Belchenhalle in Münstertal statt. Sowohl das Jugend- als auch das Konzertorchester bereiten sich momentan auf dieses Konzert vor. In den vergangenen Tagen stand auch wieder ein Probe-Wochenende für die Aktiven des Konzertorchesters auf dem Programm. Zusammen mit unserer Dirigentin Silke D’Inka wurde intensiv an den Musikstücken für das Jahreskonzert geprobt. In diesen sechs Probephasen verstand es unsere Dirigentin Silke D’Inka wieder, die Spieler zu motivieren und zu begeistern. Dazwischen war auch Zeit für Kaffeepausen mit Kuchen und das gemeinsame Mittagessen am Samstag im Gasthaus „Bierhäusle“. Nach der letzten Probe am Samstag Abend verbrachten wir noch einige fröhliche gemeinsame Stunden u.a. mit einem Musik-Quiz, das Silke D’Inka vorbereitet hatte und bei dem es allerhand zu lachen gab. Am frühen Sonntag-Nachmittag endete ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Probe-Wochenende, das uns ein großes Stück vorangebracht hat. Man war sich einig: „Wir arbeiten an einem tollen Programm und freuen uns auf das bevorstehende Konzert.“

Wir laden Sie heute schon ein zu unserem Jahreskonzert am Samstag, 18.11.2017, 20:00 Uhr in der Belchenhalle Münstertal.