Konzertorchester der Akkordeongruppe unterstützt BZ-Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Weihnachtswunsch“

Am Sonntag, 17. Dezember, 16:30 Uhr findet in Waldkirch in der Stiftskirche „St. Margarethen“ das traditionelle, große Adventskonzert der „Badischen Zeitung“ zur Aktion „Weihnachtswunsch“ statt. Dabei konzertieren verschiedene Formationen vom Bläserensemble, Gospelchor, Panflötist bis zum Mandolinen-Duo in der Stiftskirche  und engagieren sich für diese gute Sache. Auch der Akkordeonclub Kollnau hätte an diesem Konzert mitgewirkt, musste aber kurzfristig aufgrund eines Trauerfalls seine Teilnahme absagen. Spontan hat sich deshalb unser Konzertorchester nach einem „Notruf“ an mehrere Orchester des Bezirks, bereit erklärt zu helfen, damit auch ein Akkordeonorchester bei der vielfältigen musikalischen Bandbreite vertreten sein wird. Mit einer Abordnung von ca. 17 Spielern wird unser Konzertorchester unter Leitung unserer Dirigentin Silke D’Inka beim Benefizkonzert am kommenden Sonntag in Waldkirch mitwirken.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Musik einen Beitrag zugunsten der Aktion „Weihnachtswunsch“ beisteuern können und laden Sie herzlich zum Besuch des Benefizkonzertes ein!