Konzertorchester absolvierte ein erfolgreiches Probe-Wochenende

Zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert waren über 30 Aktive unseres Konzertorchesters zu einem Probe-Wochenende in der Jugendherberge in Breisach zu Gast. Zusammen mit unserer Dirigentin Silke D’Inka wurde intensiv an den Musikstücken für das Jahreskonzert geprobt. Sowohl die Spieler/innen, als auch die Dirigentin waren enorm gefordert, da ein völlig neues Programm zu erarbeiten war. Silke D’Inka verstand es aber wieder, bei aller Anstrengung und Konzentration, die Spieler zu motivieren und zu begeistern! An den Abenden wurde die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein bei einem Umtrunk gerne wahrgenommen und so manche Anekdote strapazierten die Lachmuskeln der Spieler. Mit dem Mittagessen am Sonntag endete das Probe-Wochenende und alle waren sich über die Effektivität solch einer zeitlich zusammenhängenden Probephase einig!

Bitte vormerken: Jahreskonzert am Sa. 05.07.2014, in der Belchenhalle.

Das Konzertorchester beim Probenwochenende in Breisach

Das Konzertorchester beim Probenwochenende in Breisach