Jugend- und Konzertorchester absolvierten einen Probetag

Einen ganzen Tag mit dem Orchester proben! – Der Traum eines jeden Dirigenten! Am Samstag, 07.03.2015 verbrachten die Spieler unseres Konzertorchesters einen intensiven Probetag und am Sonntag, 08.03.2015 waren die Spieler des Jugendorchesters gefordert. Mit viel Spaß und Elan arbeiteten unsere Aktiven unter der Leitung der Dirigentin Silke D’Inka an neuen Musikstücken, u.a. für den Bezirkswettbewerb im Mai. Alle waren motiviert und konzentriert bei der Sache und am Abend hatten wir ein hörbares Erfolgserlebnis. Dabei zeigte sich, dass sich die neue Akustikdecke im Proberaum sehr positiv auf das Hör- und Klangerlebnis auswirkt!

Ausgezeichnet versorgt wurden wir wieder einmal von unserer Vorstandsfrau Christa Beckert, die sowohl das Jugend- als auch das Konzertorchester mit einem selbst gekochten sehr leckeren Mittagessen verwöhnte. Mit einem herzlichen Applaus dankten ihr die Spieler für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch Vorstand Trudpert sorgte wie immer für einen reibungslosten Ablauf. Am Nachmittag gab es zur wohlverdienten Kaffeepause auch ein kleines Kuchenbuffet, für das einige Spieler/innen gesorgt hatten. Am frühen Abend beendeten wir den erfolgreichen, aber auch anstrengenden Probetag, der uns in unserer Arbeit ein gutes Stück vorangebracht hat.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Christa, Trudpert und alle Helfer, sowie an unsere Dirigentin Silke!