Ehrungen beim Jahreskonzert

Im Rahmen unseres diesjährigen Jahreskonzertes fanden auch Ehrungen statt. Für 10jähriges aktives Musizieren zeichnete die stellvertretende Bezirksvorsitzende des DHV Bezirks Breisgau, Frau Charlotte Eckmann, Emilia Wiesler und Sarah Petrich mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Harmonikaverbandes aus. Unser 1. Vorsitzender Trudpert Beckert überreichte den Geehrten auch die Ehrennadel des Vereins und schloss sich den Glückwünschen an.

Bereits 20 Jahre musizieren Christina Fischer und Sergej Gerassimov in der Akkordeongruppe Münstertal. Beide sind unverzichtbare Stützen im Verein und spielen in der 1. Stimme. Sergej, der aus Kasachstan stammt, hat in seiner Heimat Musik studiert und war dort als Musiklehrer tätig, bevor er Anfang der 90er Jahre nach Deutschland kam. Seit 1996 spielt er im Konzertorchester der Akkordeongruppe und ist seit 2008 Konzertmeister. Christina engagiert sich seit vielen Jahren auch in der Vorstandschaft und hat das verantwortungsvolle Amt der Kassiererin inne. Unter dem Beifall aller Spieler und der Zuschauer wurden die beiden beliebten Akkordeonisten von Charlotte Eckmann ausgezeichnet.